Abschiedssprüche (40+)

gjjhg4gm7na 1024x683 - Abschiedssprüche (40+)

Abschiedssprüche: Du bist auf der Suche nach Abschiedssprüchen? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben nur die besten Abschiedssprüche für Dich zusammengestellt.

Eine toller Spruch kann oft den Unterschied machen. Sie geben deinen Freunden oder Followern nicht nur einen kleinen Einblick in das, worum es auf dem Foto, der Karte oder in einer bestimmten Situation geht, passende Sprüche können auch eine gute Möglichkeit sein, deine Persönlichkeit oder die Bedeutung eines Moments hervorzuheben.

Unten findest du die beste Sammlung von Abschiedssprüchen im Netz. Sieh sie dir an und wähle aus, was dir gefällt, damit deine Fotos, Nachrichten oder Kommentare aus der Masse hervorstechen.

Top Abschiedssprüche

1. Ohne Abschiede würden wir nicht weiter gehen. Dann blieben uns unzählige Abenteuer verborgen. -Unbekannt

2. Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung. -Theodor Fontane

3. Auf wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci! Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle vermissen. -Unbekannt

4. Abschiede können sehr schön sein! Heute zum Beispiel endet der Besuch meiner Schwiegermutter. Darauf freue ich mich schon seit ihrer Ankunft vor zwei Wochen. -Unbekannt

5. Hey, ich will ein Lächeln sehen: Keine Sorge, du vermisst mich nur, bis wir uns wiedersehen. -Unbekannt

6. Geh mit Gott, aber geh. Dein Fehlen tut bestimmt keinem Weh. -Unbekannt

7.  Man geht immer mit einem lachenden Auge und mit einem weinenden Auge. -Unbekannt

8. Du schaffst es einfach nicht, dich von mir loszureißen? Liegt vielleicht daran, dass wir siamesiche Zwillinge sind. -Unbekannt

9. Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. -Unbekannt

Beliebte Abschiedssprüche

10. Abschied tut weh. Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich. -Unbekannt

11. Anstatt noch lange an der Tür rumzustehen, werde ich mal besser gehen. -Unbekannt

12. Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar. -Unbekannt

13. Es ist an der Zeit, dass ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. -Unbekannt

14. Ein Abschied ist allemal besser als eine Scheidung. Er dauert nicht so lange und kostet kein Geld. -Unbekannt

15. Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben. -Französisches Sprichwort

16. Wenn du hast alles und jeden satt, pack deine Sachen und hau einfach ab. -Unbekannt

17. Wenn man einander schreibt, ist man wie durch ein Seil verbunden. -Franz Kafka

18. Denn wer geht wollte nie wirklich bleiben. -Unbekannt

19. Ich werde dich vermissen, weil ich es geschafft habe, mich in dich zu verlieben. -Unbekannt

Mehr Abschiedssprüche

20. Time for other ways. -Unbekannt

21. Scheiden tut angeblich weh, doch ich stelle fest, mich juckt nicht mal der Zeh. -Unbekannt

22. Sieh den Abschied stets als Chance des Wiedersehens an. -Unbekannt

23. Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. -Konfuzius

24. Wenn du mich vermisst, denke immer daran, wie sehr ich dir manchmal auf die Nerven gehe. -Unbekannt

25. Zusammen gingen wir Schritt für Schritt, doch ab heute geh ich nicht mehr mit. -Unbekannt

26. Bald nehm ich die Beine in die Hand und verlasse gleich das ganze Land. -Unbekannt

27. Ein Abschied muss nicht traurig sein. Sei dankbar für die gemeinsame Zeit und hoffe auf ein Wiedersehen. -Unbekannt

28. Begleitest du deinen Freund auch tausend Meilen weit, einmal heißt es Abschied nehmen. -Unbekannt

29. Sei fröhlich und frei, ein Abschied bedeutet nicht auf Nimmerwiedersehen. -Unbekannt

Weitere Sprüche zum Thema Abschied

30. Ich finde hier einfach keine Ruh, deshalb mache ich nun einen Schuh. -Unbekannt

31. Es tränt das Herz, der Abschied naht. Ich wünsche eine gute Fahrt. -Unbekannt

32. Manchmal muss man Lebewohl sagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Ziele zu erreichen. -Unbekannt

33. Endlich bist du weg. Und mit dir wohl auch mein Silberbesteck. -Unbekannt

34. Tschüss, bis bald. Denk das nächste Mal aber an Bier und Wein. -Unbekannt

35. Gäbe es keine Abschiede, so würde die Erde stillstehen. -Unbekannt

36. Wartet, ich bringe euch noch zur Tür. Ich muss ja sehen, dass ihr tatsächlich geht. -Unbekannt

37. Heute geh ich, komm ich wieder, singen wir ganz andre Lieder. Wo so viel sich hoffen lässt, ist der Abschied ja ein Fest. -Johann Wolfgang von Goethe

38. Der größte Schritt ist der aus der eigenen Tür. -Aus Dänemark

39. Jeder Abend ist ein Abschied, jeder Morgen das Ende der Nacht. -Unbekannt

40. Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz! -Friedrich Rückert

41. Wer den Abschied zulässt, findet innere Freiheit. -Unbekannt

42. Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte. -Michel de Montaigne

43. Was, ihr wollt schon gehen? Und ich dachte, ihr helft mir noch beim Aufräumen und Putzen nach der Party. -Unbekannt

44. So mancher Abschied ist ganz nützlich, und doch tut jeder weh. -Unbekannt

45. Es ist immer etwas Feierliches um eine Abreise, selbst wenn man einander nur auf kurze Zeit verlässt. -Proper Mérimée

46. Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen wie der Augenblick des Abschieds. -Unbekannt

47. Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen Abschied zu nehmen! -Unbekannt

Fazit

Also gut, Freunde. Wir hoffen, dass euch unsere Abschiedssprüche gefallen haben. Falls ihr Fragen oder Feedback habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Und wenn euch dieser Beitrag über Abschiedssprüche zugesprochen hat, solltet ihr ihn unbedingt mit euren Freunden und Followern teilen. Vielen Dank und alles Gute!

Diesen Spruch teilen:

Mehr Sprüche